Joscha Schwarzwälder

Ich schätze die sdw, weil sie mir nicht nur die Möglichkeit gibt, in einem umfangreichen Programm von Seminaren, Akademien und Workshops Zusatzqualifikationen zum Studium zu erlangen, sondern weil man dabei auch immer wieder neue, interessante Leute kennen lernt und jede Menge Spaß hat. Außerdem gefällt mir vor allem auch die thematische Ausrichtung des Programms der sdw: Die Verbindung von wirtschaftlichen Themen mit der Frage nach gesellschaftlicher Verantwortung spielt auch in meinem Studiengang Philosophy&Economics eine große Rolle. Die sdw gibt mir die Möglichkeit, diesen, wie ich denke in der heutigen Zeit sehr wichtigen Themenkomplex, aus verschiedenen Perspektiven und in verschiedenen Veranstaltungsformen in den Blick zu nehmen und dabei immer wieder neue Einsichten zu gewinnen.