Franz Mildner

Economics (B.Sc.)
Gruppenkasse

Mein Name ist Franz Mildner und seit 2015 bin ich sdw-Stipendiat. Neben meinem Economics-Studium bin ich gern in der Natur unterwegs, spiele Fußball, gehe wandern, reise begeistert in andere Länder und versuche, mich politisch zu engagieren. An der sdw schätze ich besonders das breit aufgestellte Angebot an ideeller Förderung, in der es trotzdem möglich ist, sich insbesondere im Bereich Wirtschaft und Lehramt zu spezialisieren. Dazu kommt die intensive praxisbezogene Komponente. Außerdem ist es immer wieder bereichernd, andere interessante Stipendiatinnen und Stipendiaten kennenzulernen. Ich kann nur jedem empfehlen, sich bei der sdw zu bewerben. Kein 1,0-Abi zu haben, ist hier kein Ausschlusskriterium – was vielmehr zählt ist soziales Engagement und Zielstrebigkeit.