Bankbetriebswirt Ralf Meyer

Vertrauensmanager

Ralf Meyer ist ausgebildeter Bankkaufmann und studierter Bankbetriebswirt (BA), Versicherungsfachmann (BWV) und Fachberater für Finanzdienstleistungen (IHK). Er war Leiter Privatkunden und Service bei einer Großbank, Vertriebsleiter bei einer großen Privatbank, zuständig u. a. für Wertpapier-Coaching, und Centerleiter bei einer Finanzplanungsfirma. Seit 15 Jahren ist er zudem als Dozent bei der Frankfurt School of Finance and Management tätig. Seit 2003 arbeitet Ralf Meyer selbständig als Berater im Bereich Anlage- und Vorsorgeberatung. Bereits seit 1995 führt er im Rahmen seiner Tätigkeiten auch Verkaufstrainings durch. Im Jahr 2004 machte er sich, parallel zu seiner Tätigkeit als Berater, auch als Verkaufstrainer selbständig. Seit 2007 arbeitet er dabei mit dem Selling-Guide-Konzept, das er aufbauend auf seiner langjährigen Erfahrung in der Beratung selbst entwickelt hat.